Über mich

Ich bin Kristina Bolgert geboren in Kasachstan, zuhause im Ruhrgebiet.

Als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Illustrationen sprechen eine Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden wird. Das überwindet Barrieren und das treibt mich an.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Grafikerin, im Jahr 2006, lernte ich das Zeichenprogramm Adobe Illustrator kennen und war sofort begeistert. Die Leidenschaft war geweckt. Seitdem ist das digitale Zeichnen ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Im Laufe der Jahre und mit zunehmender Berufserfahrung habe ich die Zeichentechnik immer weiter optimiert.

Ich freue mich, die Vorstellungen meiner Kunden in Form von Illustrationen und Grafiken umzusetzen.

Egal ob stilisiert oder detailliert, ich visualisiere Ihre Gedanken und Ideen – professionell und schnell.

Zudem unterstütze ich, in erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Weiterbildungsinstitut Dortmund, Existenzgründer im grafischen Bereich.


10

JAHRE BERUFSERFAHRUNG

18000

GRAFIKEN

182000

VERKAUFTE LIZENZEN

Hier geht es zum Portfolio.


VITA

2018 – heute | freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin

2018 | Auslandsreise und Vorbereitung der Selbstständigkeit

2016 – 2017 | angestellt als Grafikdesignerin und Bürokauffrau in Recklinghausen

2012 – 2016 | angestellt als Grafikdesignerin und Bürokauffrau in Dortmund

Ausbildung:

2009 – 2012 | Bürokauffrau in Dortmund

2006 – 2009 | Grafikdesign in Dortmund

geboren:

1990 in Tschimkent, Kasachstan

Sprachkenntnisse:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch